Einsätze 2018

Nr.17_Absicherung_Martinsumzug

Alamierung: 12.11.2018

Einsatzort: Nieder-Kainsbach

Einsatzbeschreibung: Wir sicherten den Martinsumzug in Nieder-Kainsbach ab.

Nr.16_F2

Alamierung: 12.10.2018

Einsatzort: Nieder-Kainsbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Brensbach und Reichelsheim zu einem Zimmerbrand in die Bachgasse nach Nieder-Kainsbach alarmiert. Vor Ort schmorte der Zwischenraum von Herd und Backofen.

Nr.15_H_GEFAHR1

Alamierung: 01.10.2018

Einsatzort: Brensbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden mit dem Gefahrgutzug Gersprenztal zu einem Aufgerissenen Dieseltank an einem LKW nach Brensbach alarmiert.

Nr.14_H_GEFAHR1

Alamierung: 07.09.2018

Einsatzort: Ober-Kainsbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden mit dem Gefahrgutzug Gersprenztal zu einem Verkehrsunfall nach Ober-Kainsbach alarmiert. Vor Ort war ein LKW in einer Kurve umgekippt und verlor Treibstoff.

Nr.13_Absicherung_Kerbumzug

Alamierung: 02.09.2018

Einsatzort: Brensbach

Einsatzbeschreibung: Wir unterstützen de Brensbacher Kameraden beim absichern des Kerbumzuges.

Nr.12_Brandsicherheitsdienst

Alamierung: 31.08.2018

Einsatzort: Brensbach

Einsatzbeschreibung: Brandsicherheitsdienst in der Kulturhalle Brensbach anlässlich der Brensbacher Kerb.

Nr.11_Absicherung_Kerbumzug

Alamierung: 24.08.2018

Einsatzort: Nieder-Kainsbach

Einsatzbeschreibung: Wir sicherten zusammen mit der Feuerwehr Affhöllerbach und Brensbach den Kerbumzug in Nieder-Kainsbach ab.

Nr.10_H0

Alamierung: 18.08.2018

Alamierung per: Telefon

Einsatzort: Nieder-Kainsbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden gegen 15:30 Uhr von der Leitstelle per Telefon alarmiert. Ein Zirkus im Gemeindegebiet benötigte, der Hitze bedingt, dringend Wasser für die Tiere. Durch die Anwesenheit mehrerer Kameraden im Feuerwehrhaus konnte der Einsatz schnell abgearbeitet werden.

Nr.9_F_WALD1

Alamierung: 06.08.2018

Einsatzort: Brensbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden mit dem Alarmstichwort F Wald1 zu einem Waldbrand nach Brensbach alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Einsätzkräfte mit unserem Tanklöschfahrzeug.

Nr.8_F2

Alamierung: 02.07.2018

Einsatzort: Nieder-Kainsbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden mit dem Meldebild F2 unklare Rauchentwicklung in die Zeileichstraße in Nieder-Kainsbach alarmiert. Vor Ort stellte sich die Rauchentwicklung als ein Holzkohlegrill heraus. Somit konnten wir ohne tätig zu werden wieder einrücken.

Nr.7_H1

Alamierung: 07.05.2018

Einsatzort: Wallbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden mit dem Meldebild H1 Wasser im Gebäude nach Wallbach alarmiert. Hier unterstützen wir die Kameraden vor Ort beim auspumpen der vollgelaufenen Kellerräume.

Nr.6_H1

Alamierung: 31.05.2018

Einsatzort: Brensbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden am 31.05.2018 mit dem Alarmierungsstichwort H1 zu einem umgefallenen Baum auf die Bundesstraße 38 alarmiert.

Nr.5_H1

Alamierung: 23.04.2018

Einsatzort: Nieder-Kainsbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden am 23.04.2018 mit dem Alarmierungsstichwort H1 Wasser auf Straße in die Affhöllerbacher Straße alarmiert. Vor Ort konnten wir keine weitere Gefahr feststellen, da das Wasser bereits am abließen war. Somit konnten wir wieder einrücken.

Nr.4_H-GEFAHR1

Alamierung: 04.04.2018

Einsatzort: Fränkisch-Crumbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden am 04.04.2018 mit dem Gefahrgutzug Gersprenztal in das Industriegebiet nach Fränkisch-Crumbach alarmiert. Vor Ort sicherten wir primär die Einsatzstelle ab.

Nr.3_Brandsicherheitsdienst

Alamierung: 03.02.2018

Einsatzort: Nieder-Kainsbach

Einsatzbeschreibung: Brandsicherheitsdienst am 03.02.2018 bei der Fastnachtssitzung der SG Nieder-Kainsbach

Nr.2_F2

Alamierung: 30.01.2018

Einsatzort: Nieder-Kainsbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Brensbach und Reichelsheim, mit dem Alarmierungsstichwort F2 zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Erbacher Straße in Nieder-Kainsbach alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich die Lage als ein Nutzfeuer, welches bereits durch den Besitzer gelöscht wurde, heraus. Somit konnten wir wieder einrücken.

Nr.1_H0

Alamierung: 06.01.2018

Alamierung per: Telefon

Einsatzort: Nieder-Kainsbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall auf die B38 alarmiert. Ein Mitfahrer des verunfallten Pkw’s benötigte seinen Rollstuhl welcher im Kofferaum eingeklemmt war. Wir befreiten den Rollstuhl und übergaben diesen dem Besitzer.