Feuerwehr Nieder-Kainsbach

retten - löschen - bergen - schützen

Einsätze

Einsätze 2020

Nr.7_H-Gefahr 1

Alamierung: 05.08.2020

Alamierung per: Funkmeldeempfänger

Einsatzort: Reichelsheim Freibad

Einsatzbeschreibung: Wir wurden im rahmen des Gefahrgutzuges zusammen mit den Feuerwehren Reichelsheim und Fr.Crumbach zur ausgelösten Chlorgasmeldeanlage des Freibades Reichelsheim Alarmiert. Da es sich nur um eine Fehlfunktion handelte konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen und mussten nicht tätig werden.

Nr.6_H-Gefahr 1

Alamierung: 28.06.2020

Alamierung per: Funkmeldeempfänger

Einsatzort: Reichelsheim B38

Einsatzbeschreibung: Wir wurden im rahmen des Gefahrgutzuges zusammen mit den Feuerwehren Reichelsheim und Fr.Crumbach nach Reichelsheim Alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das es jedoch kein Einsatz für die Feuerwehr ist. So konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen und mussten nicht tätig werden.

Nr.5_F-BMA

Alamierung: 26.06.2020

Alamierung per: Funkmeldeempfänger

Einsatzort: Nieder-Kainsbach

Einsatzbeschreibung: In den Nachtstunden wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage einer Firma Alarmiert. Durch eine defekte Heizung kam es zur Verrauchung im Gebäude. Wir entrauchten mithilfe eines Lüfters die Räumlichkeiten und kontrolierten sie anschliesend mit einer Wärmebildkamera.

Nr.4_F2

Alamierung: 28.05.2020

Alamierung per: Funkmeldeempfänger

Einsatzort: Groß Bieberau

Einsatzbeschreibung: Gemeinsam mit den Brensbacher Kammeraden stellten wir einen Löschzug zur unterstützung der Feuerwehr Groß Bieberau bei einem Großbrand eines Holzbetriebes mitten im Ort.

Pressebericht:

https://www.hessenschau.de/panorama/firmenscheune-bei-feuer-in-gross-bieberau-zerstoert,brand-holzverarbeitung-bieberau-100.html

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/gross-bieberau/grossbrand-bei-holzdreherei-in-gross-bieberau_21733999

Nr.3_H-KLEMM1Y

Alamierung: 05.03.2020

Alamierung per: Funkmeldeempfänger

Einsatzort: K88 Brensbach/Wallbach

Einsatzbeschreibung: Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen.

Pressebericht:  https://www.echo-online.de/lokales/odenwaldkreis/brensbach/verkehrsunfall-mit-zwei-schwerverletzten-in-brensbach_21364867

Nr.2_F-BMA

Alamierung: 04.02.2020

Alamierung per: Funkmeldeempfänger

Einsatzort: Brensbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage in Brensbach alamiert. Dies stellte sich als Fehlalarm herraus. Wir mussten nicht tätigt werden.

Nr.1_H1_Ölspur

Alamierung: 23.01.2020

Alamierung per: Funkmeldeempfänger

Einsatzort: K75 Schlangenäcker Nieder-Kainsbach

Einsatzbeschreibung: Wir wurden zu einem Hilfeleistungseinsatz alamiert. Vor Ort nahmen wir auslaufende Betriebsstoffe auf.

Unsere Partner

Cookie Consent mit Real Cookie Banner